Imker aus Leidenschaft!

Die Imkerei ist unser Hobby seit 2017. Damals fingen wir mit gerade mal 2 Stöcken an. Heute zählen wir 14 Stoecke. 

 

Der Keller wurde 2018 zum "Honigkeller" umfunktioniert und ist jetzt unser Lieblingsraum im ganzen Haus!

 

Hier sehen Sie uns wie wir mit Schutzbekleidung nochmal in die Stöcke reinsehen, es könnte sich ja etwas getan haben...

 

Zusätzlich zum Honig und Wabenhonig beschäftigen wir uns auch noch mit Wachs: wir stellen Bienenwachskerzen selbst und mit viel Liebe her. Mit den fertigen Produkten gehen wir gerne auf Märkte. 

 

Natürlich dürfen wir unsere fleißigen "Arbeiterinnen" nicht vergessen! 

 

In unserem kleinen Familienbetrieb sind sie mehr unsere eifrigen Helferinnen als tatsächlich Arbeiterinnen, jedoch liegt es in ihrer Natur, nicht still zu stehen und konstant fleißig zu sein!